Was ein Besprechungsraum alles sein kann.

Wohn- und Geschäftshaus Donnerbauer, Retz

Kernstück dieser umfassenden und im Detail sehr aufwendigen Sanierung ist ein neuer Besprechungsraum mit Nebenräumen, einer großzügigen Gaube und einer neue Loggia – in einem vorher ungenutzten Dachgeschoss!

Ein komplexes Projekt, das behutsamen Umgang mit altehrwürdiger Bausubstanz erforderte. Da der bestehende alte Dachstuhl für eine effektive Nutzung unbrauchbar war, haben wir die komplette Konstruktion abgetragen und durch eine neue Stahl-Rahmenkonstruktion ohne störende Mittelstützen ersetzt. Unter einem zusätzlich aufgeklappten Dach entsteht so ein Besprechungsraum, der auch Multi-Funktionsraum ist: ab sofort werden hier auch Seminare, Lesungen, Aufführungen ja sogar kleinere Konzerte abgehalten.

Stolzer neuer Name: SkyLevel 21.